Bianca Schaarschmidt

Hundetrainerin

Dozentin rund um das Mensch- Hunde Verhalten

2017 bis Ende 2019 eigene Hundeschule „Hundsbagaasch“ in Leipzig
2020 Gründung von „HundeBunt“ in Trier.

Seit Sommer 2022 Inhaberin von „Biancas Hunderwerk“

Ich besuchte in den letzten Jahren zahlreiche Seminare und Fortbildungen, sammelte sowohl theoretische als auch praktische Kenntnisse im Bereich Hundetraining, Dogwalking und Betreuen von Hunden in einer Hundetagesstätte und -pension, habe mir ein umfangreiches Wissen und, durch praktisches Training mit vielen Hunden und deren Haltern, einen sehr großen Erfahrungsschatz angeeignet.

Nichtsdestotrotz habe ich das Essenzielle nicht auf Fortbildungen gelernt. Durch aufmerksames Hinsehen und Fühlen, was wirklich ist, sowohl bei mir selbst als auch bei vielen Kunden, erkannte ich irgendwann, dass Hundetraining ganz anderen Gesetzen unterliegt, als es überall vermittelt wird. Es gibt keine Trainingsmethode, die besser oder schlechter ist, aber es gibt ganz unterschiedliche Menschen, die ganz unterschiedliche Themen mit sich herumtragen, welche sie daran hindern, authentisch zu sein und ihre wahre Essenz gegenüber ihrem Hund zu leben. Alles steht und fällt mit dem Mindset und durch welche Brille ich mich und meinen Hund wahrnehme