Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Seminare, Schulungen, Trainings, Unterweisungen und online Schulungen/Webinare der Aus- und Fortbildungszentrums für Hundegesundheit SARL (AFH)

In den folgenden AGB’s steht der Wortlaut „Seminare“ für alle angebotenen Dienstleistungen der AFH, auch wenn diese im Angebot anders betitelt sind. (z.B Schulung, Ausbildung,..)

1. Leistungsumfang

Angebotspreise beziehen sich auf die im Angebot aufgeführte Seminarbeschreibungen. Kosten für Hotel, Anreise sowie Verpflegung der Teilnehmer sind nicht in den Seminargebühren enthalten, wenn diese nicht explizit aufgeführt werden.

Die im Angebot bezeichneten Leistungen werden durch Angestellte der Firma AFH oder durch beauftragte Referenten erbracht. Die vereinbarten Preise verstehen sich inkl. Umsatzsteuer in Höhe des jeweils geltenden Steuersatzes, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde. Die Dienstleistungen werden durch die Firma AFH nach den vertraglichen Vereinbarungen durchgeführt. Ein bestimmter Erfolg ist nicht geschuldet. Bei den angebotenen Seminaren/Ausbildungen handelt es sich nicht um staatlich anerkannte Ausbildungsberufe. Ausgestellte Zertifikate bestätigen somit lediglich eine Teilnahme und keine Zulassung zur Ausübung eines Berufes.

Die Seminare finden an den ausgeschriebenen Terminen, in der Regel, in den Praxisräumen von Hundephysio.lu statt. Änderungen bezüglich der Unterrichtstermine, der Unterrichtsart (Online oder Präsenz), der Dozenten, sowie des Unterrichtsortes behält sich die AFH ausdrücklich vor.

2. Vertragsabschluss

Seminare bei der AFH müssen schriftlich, per Telefax, per Email oder über die Internetseite der Firma AFH gebucht werden, wodurch ein bindender Vertrag zustande kommt.

3. Rücktritt

Ein Rücktritt durch den Teilnehmer ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Es besteht lediglich das gesetzliche Widerrufsrecht, über welches Sie in unserer Widerrufsbelehrung unterrichtet werden. Bei Nichterscheinen wird die vereinbarte Seminargebühr erhoben.

4. Absage

Die AFH behält sich die Absage oder Verschiebung von Seminaren aus organisatorischen und technischen Gründen vor (z.B. bei Nichterreichen der vom Seminartyp abhängigen Mindestteilnehmerzahl oder kurzfristigem Ausfall eines Referenten, höherer Gewalt). Bei einer Absage durch die AFH wird versucht, die Teilnehmer auf einen anderen Termin umzubuchen, sofern der Teilnehmer damit einverstanden ist. Ist dem Teilnehmer die Teilnahme aufgrund einer Terminverschiebung nicht möglich, kann der Vertrag gekündigt werden und bereits bezahlte Seminargebühren werden zurückgezahlt. Weitergehende Ansprüche bestehen nicht gegenüber der AFH entstehen nicht.

5. Zahlung

Die Teilnahmegebühr ist innerhalb auf der Rechnung angegebenen Frist zahlbar. Bei nicht fristgerechter Zahlung werden Mahngebühren und Verzugszinsen in Rechnung gestellt. Eine nur zeitweise Teilnahme an einem Seminar der AFH berechtigt nicht zur Minderung.

6. Urheberrecht

Eventuell durch die AFH zu Verfügung gestellte Arbeitsunterlagen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen auch nicht auszugsweise ohne Einwilligung der AFH vervielfältigt oder verbreitet werden. Aufzeichnungen der Seminare durch den Teilnehmer sind nicht gestattet. Die Teilnehmer erwerben mit der Teilnahmegebühr keinerlei Rechte an der Nutzung von Schutzrechten, Markennamen, Kursbezeichnunge, Werbemitteln o.ä. Die AFH behält sich alle Rechte vor.

7. Datenschutz

Die der AFH übermittelten Daten werden maschinell zur Abwicklung der Seminarbuchung und zur Information über weitere Veranstaltungen verarbeitet. Die Namen der Teilnehmer werden eventuell den anderen Seminarteilnehmern über die Teilnehmerlisten zugänglich gemacht. Wenn keine Informationen über weitere Veranstaltungen gewünscht werden, bittet die AFH um kurze Mitteilung.

8. Persönlichkeitsrechte

Teilweise werden während den Veranstaltungen Fotos oder Video- bzw. Sprachaufzeichnungen gefertigt, welche ggf. zu Werbezwecken oder Vermarktung durch die AFH eingesetzt werden. Es ist möglich, dass auf diesen Fotos/Aufnahmen auch die Teilnehmer zu erkennen/hören sind. Wenn die Teilnehmer mit der Erstellung und Verwendung dieses Materials nicht einverstanden sind, haben sie dies bei Beginn der Veranstaltung mitzuteilen. Andernfalls bestehen zu einem späteren Zeitpunkt keine Schadensersatzansprüche oder Unterlassungsansprüche oder andere Ansprüche wegen der Verwendung dieser Materialien durch die AFH.