• info@afh-luxembourg.lu

  • +352 2671 4503

  • info@afh-luxembourg.lu

  • +352 2671 4503

  • info@afh-luxembourg.lu

  • +352 2671 4503

Aus- und Fortbildungszentrum für Hundegesundheit

Organisme de formation agréé

Aus- und Fortbildungszentrum
für Hundegesundheit

Organisme de formation agréé

Aus- und Fortbildungszentrum
für Hundegesundheit

Organisme de formation agréé

Das Hundetraining der neuen Zeit

25feb10:0014:00Das Hundetraining der neuen Zeit Dozent/inBianca SchaarschmidtArtPräsenzseminar

Veranstaltungsdetails

Dozentin: Bianca Schaarschmidt

Das Hundetraining der neuen Zeit – was ist damit gemeint? Durch eigene Erfahrungen mit meinen Hunden und auch sehr vielen Kunden kann ich sagen: Im Hundetraining für den Alltag ging es nie und geht es in der Essenz nicht um Trainingsmethoden am Hund, auch wenn das die gängige Praxis in fast allen Hundeschulen ist. Es ging und geht immer um die Authentizität des Hundehalters, wenn der Hundehalter das Verhalten seines Hundes als Problem ansieht. Deswegen gibt es Menschen, bei denen eine Methode funktioniert und welche, bei denen die gleiche Methode nicht funktioniert, denn entscheidend ist die Ausstrahlung, das WIE du die Dinge tust, nicht WAS du tust und das verdeutlicht schon, dass es im Kern viel tiefer geht/gehen muss, als wir oft glauben.

Für mich führt kein Weg daran vorbei, dass das Hundetraining der Zukunft oder der neuen Zeit tiefer gehen muss, als es bisher getan wurde. Weg von den oberflächlich, technischen Trainingsmethoden, wo meistens jeder nur recht haben will, denn häufig wird Hundetraining auf Kosten der Hunde ausgetragen, obwohl das Thema ganz woanders liegt. Der Fokus muss auf dem Menschen liegen und seinen Glaubenssätzen, wie er durch das Leben läuft, denn Hunde triggern in uns Selbstwertthemen. Wenn man weiß, wie man das lösen kann, gibt es mit dem Hund nichts für den Alltag Relevantes zu trainieren.

Wenn du erkennst, wo du in deinem Hund das Verhalten, was du absolut nicht möchtest, auslöst, kannst du dir deine“ Macht“ zurückholen und dein Leben mit deinem Hund komplett verändern. Dazu braucht es jedoch deinen inneren Shift, deine Bereitschaft, tiefer zu gehen und den Mut, den Fokus komplett vom Hund wegzunehmen. Entscheidend ist nämlich nicht, was du tust, sondern wie du die Dinge tust, und das entscheidet, wer du glaubst, zu sein.

Mehr anzeigen

Uhrzeit

(Samstag) 10:00 - 14:00

Veranstaltungsort

Hundephysio.lu

37CD, route de Luxembourg L-6633 Wasserbillig

Anmeldungen

Preis 120,00 €

Anzahl -1 +

Gesamtpreis 120,00 €

Titel

Nach oben